Spende für Schulmaterialienkammer inWarburg

Die Wohngruppen und Bereiche des Jugenddorfes hatten für das Sommerfest in kleinen Reagenzgläschen schöne bunte Demo-Kunstwerke gestaltet.  Diese konnten beim diesjährigen Sommerfest gekauft werden. Der Erlös dieser Aktion war für die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg bestimmt.

Die Initiative engagiert sich dafür, dass die Bildungschancen von Kindern nicht an ihrer sozialen Herkunft scheitern.
Die Materialienausgabe finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Ehrenamtlich Mitarbeitende kümmern sich um die Beschaffung und die Ausgabe der Schulmaterialien.

Sonja Grimm, Mitarbeiterin im Jugenddorf und Mitinitiatorin der Spendenaktion, überreichte die Spendensumme in Höhe von 126,42 € an Frau Schulze Niehoff, die als ehrenamtliche Mitarbeiterin für die Schulmaterialkammer tätig ist.