Weihnachtswunschaktion: Belegschaft der Firma Benteler packt Geschenke für Kinder und Wohngruppen im Jugenddorf

Eine tolle Idee hatte der Betriebsrat der Firma BENTELER Automobiltechnik GmbH aus Warburg: Die KollegInnen, die sich an der Aktion beteiligt haben, erfüllten einen Weihnachtswunschzettel von Kindern, Jugendlichen und Müttern aus dem Jugenddorf. Fast 60 Päckchen für die BewohnerInnen und ebenso Gruppengeschenke wurden liebevoll gepackt.

Heute überreichten Mitglieder des Betriebsrates zusammen mit Silke Sandmann, die als Assistentin der Betriebsleitung die Aktion koordiniert hat, dem Jugenddorf, vertreten durch Susanne Wedding (Päd. Leiterin) und Elmar Schäfer (Einrichtungsleiter, Geschäftsführer), die vielen Geschenkpakete. Begeistert von der Aktion berichtet Herr Dohmann: „Ich war erstaunt, wie schnell die Wunschzettel verteilt waren und sich Kollegen gefunden haben, die ein Geschenk packen wollten. Alle haben begeistert mitgemacht.“

Das Leitungsteam des Jugenddorfes bedankte sich für diese tolle Aktion. Bei der Bescherung in den Wohngruppen werden die Beschenkten große und freudestrahlende Augen machen. „Schön, dass auf diese Weise die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Benteler mit den Kindern, den Jugendlichen und den Müttern im Jugenddorf verbunden sind und an Weihnachten auch an andere denken. Eine tolle Solidaritätsaktion, die gerade in der jetzigen Zeit so wichtig ist für unsere Gesellschaft.“, so Elmar Schäfer.