Immer mehr Kinder und Jugendliche können aus unterschiedlichen Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht in ihren leiblichen Familien aufwachsen. Die Zahl der Inobhutnahmen und Kindeswohlgefährungen von Kindern und Jugendlichen wächst stetig. Laut dem statistischen Bundesamt mussten im Jahr 2022 über 66 400 Kinder und Jugendliche zu ihrem Schutz vorübergehend in Obhut genommen werden. Leider gibt es nicht ausreichend Pflegefamilien, um allen Kindern ein sicheres, stabiles und liebevolles zu Hause zu ermöglichen. Aufgrund dessen sucht das Jugenddorf Petrus Damian in Warburg dringend und fortlaufend nach erfahrenen Familien, Paaren oder Alleinstehenden, die ein Kind kurz-oder langfristig bei sich zu Hause aufnehmen.
Fühlen Sie sich bereits angesprochen? Haben Sie erste Fragen zum Ablauf der Bewerbervorbereitung oder möchten Sie sich einfach unverbindlich informieren? Dann sind Sie recht herzlich zur unserer Infoveranstaltung am Samstag, den 10.02.24 eingeladen.
Interessierte Personen erhalten an diesem Vormittag einen ersten Überblick und Eindruck über die Angebote der familienanalogen Betreuungsformen (FAB) des Jugenddorfes und die damit verbundenen Aufgaben und Voraussetzungen. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und zwei Fachberaterinnen kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Sie! Lernen wir uns kennen!
Die Informationsveranstaltung im Jugenddorf findet am Samstag, den 10.02.2024 um 10:30 Uhr im Bistro des Jugenddorfes Warburg, in der Silberbrede 25 statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://jugenddorfwarburg.de/unsere-angebote/familienanaloge-betreuungsformen/
Sollten Sie an diesem Vormittag verhindert sein, können Sie gerne einen individuellen Termin mit uns vereinbaren!
Kontakt:
Jugenddorf Petrus Damian
Silberbrede 25, 34414 Warburg
Tel.: 05641/773-0
e-mail: fab@jugenddorf-warburg.de