Corona – zusammenhalten! Verantwortung übernehmen! Menschen schützen!

Die Corona-Krise fordert uns auch im Jugenddorf heraus. Macht alle mit und übernehmt Verantwortung! Unbedingt und ohne Ausnahme! Nehmt die Lage ernst! Jetzt heißt es an alle: zusammenhalten und Regeln einhalten!

Wir setzen uns im Jugenddorf und der Petrus-Damian-Schule mit allen Kräften dafür ein, die nötige Verantwortung in allen Bereichen zu übernehmen! Wir schützen die Kinder / Jugendlichen / jungen Erwachsenen / die Pflegefamilien und alle, die wir betreuen und unterstützen durch unser Handeln. Wir denken bei unserem Tun in Verantwortung an alle Menschen in unserer Gesellschaft – besonders Ältere und Kranke – und wollen die Ausbreitung des Virus bremsen.

Als MitarbeiterInnen in den Wohngruppen, in ambulanten Diensten, im hauswirtschaftlichen und haustechnischen Diensten, in Verwaltung- und Servicebereichen halten wir solidarisch zusammen und tun unseren Dienst.

Danke an alle super engagierten MitarbeiterInnen im Jugenddorf und der Petrus-Damian-Schule. Ganz besonders auch an ihre Familien zu Hause! Sie übernehmen in dieser Zeit wichtige Aufgaben und sind massiv gefordert! Das wissen wir zu schätzen! – DANKE!

Danke auch allen Pflegefamilien – in dieser Zeit sind Sie ganz besonders gefordert – Ihr Engagement ist nicht selbstverständlich! – Danke!

Liebe Eltern der Kinder/Jugendlichen, die wir betreuen: Wir tun für Ihr Kind alles, was jetzt nötig und wichtig ist. Halten Sie sich bitte unbedingt an die Regelungen der Politiker! – zu Ihrem und ebenso zu unserem Schutz. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben!

In enger Zusammenarbeit mit allen Behörden tun wir unser Bestes!

Die Jugendämter haben wir in einem Rundschreiben und in telefonischen Kontakten ausführlich über unsere Maßnahmen in der Einrichtung informiert. – Melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben.

Wichtig für uns alle: Kontakte vermeiden – Abstand halten – Hände waschen – Husten-/Nies-Etikette einhalten – Regeln akzeptieren – Verständnis für den anderen haben – und zusammenhalten!

Wir denken an alle, die jetzt gesundheitlich gefährdet sind, an Menschen, die um Ihre wirtschaftliche Existenz bangen, an alle, die Risiken eingehen müssen, an unsere Kooperations- und Geschäftspartner und Ihre MitarbeiterInnen und alle Verantwortungsträger, die wichtige Entscheidungen treffen müssen.

Wir wünschen allen Kraft, Zuversicht, Menschen an Ihrer Seite und Gottes Segen!

 

Das Leitungsteam des Jugenddorfes, 21.03.2020