Gesamtkonferenz im Jugenddorf – „Wir bleiben dran!“

Am 15.11.2017 fand in diesem Jahr die „Gesamtkonferenz“ im Jugenddorf statt. Zu dieser jährlichen Tagesveranstaltung treffen sich alle Gruppenleiter, Koordinatoren und Fachbereichsleiter zusammen mit dem Leitungsteam des Jugenddorfes.

Neben dem Austausch über die Arbeit in den einzelnen Gruppen und Bereichen sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr stand diesmal das Leitbild des Jugenddorfes – „Wir bleiben dran!“ – im Mittelpunkt .

„An welcher Vision will ich in meinem Arbeitsbereich im kommenden ‚dran bleiben‘?“. Mit dieser Frage beschäftigten sich die Teilnehmenden am Nachmittag. In Kleingruppen fand gegenseitige Beratung und Feedback statt. Teamentwicklung, Weiterarbeit an Grundhaltungen, Verbesserung der Kommunikation waren Themen, mit denen sich die Vision vieler Beschäftigte. In der Abschussrunde wurde deutlich, dass alle TeilnehmenerInnen der Gesamtkonferenz gemeinsam an gleichen Fragen „dran sind“.

20171115-GK-02-k