Ein tolles Fest – Sommerfest 2017

20170910-JD-Sommerfest-005

Super Wetter, klasse Stimmung, tolle Angebote, über 2.000 Gäste, ein buntes Gelände, schönes Bühnenprogramm, leckeres Essen, tolle selbstgemachte Sachen, erlebnisreiche Spiele … und noch viel mehr. Das war das Sommerfest 2017 im Jugenddorf.
Wie seit vielen Jahren lädt das Jugenddorf zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien alle Kinder, Jugendlichen, ihre Familien, MitarbeiterInnen mit Familien, Nachbarn, Gäste aus der Region und Kooperationspartner zum großen Sommerfest auf dem Gelände des Jugenddorfes ein. Das Fest hat sich zum großen Familienfest im Jugenddorf etabliert.
An vielen Aktionsständen, die die Wohngruppen und LehrerInnen der Petrus-Damian-Schule gestaltet haben, wurde den Kindern und Jugendlichen viel geboten. Das Bühnenprogramm brachte Stimmung auf den „Dorfplatz“. Erstmalig in diesem Jahr boten ehemalige BewohnerInnen des Jugenddorfes auch einen Stand als Treffpunkt an, der von vielen gerne genutzt wurde.